ionysis bietet hochmoderne PFAS-freie katalysatorbeschichtete Membranen (CCMs) für verbesserte Leistung und Nachhaltigkeit in elektrochemischen Anwendungen. Unsere Vision ist die Dekarbonisierung der Industrie und des Schwerlastverkehrs durch innovative Elektrochemie unter Berücksichtigung aller planetarischen Grenzen.
Elektrochemische Technologien wie Brennstoffzellen und Elektrolyseure sind von zentraler Bedeutung für die Energiewende, werden jedoch durch die derzeitigen katalysatorbeschichteten Membranen (CCMs) eingeschränkt, die in Bezug auf Effizienz, Temperaturstabilität und Umweltverträglichkeit unzureichend sind. Die weit verbreitete Abhängigkeit von PFSA/Nafion-Materialien wirft aufgrund ihrer fluorierten Chemie auch Kosten und rechtliche Bedenken auf.
ionysis begegnet diesen Herausforderungen durch die Entwicklung und Herstellung PFAS-freier CCMs auf der Basis neuartiger Kohlenwasserstoffmaterialien. Die CCMs von ionysis entsprechen nicht nur der Leistung herkömmlicher Lösungen, sondern übertreffen diese sogar, was effizientere und nachhaltigere elektrochemische Systeme ermöglicht. Mit einem innovativen und kosteneffizienten Beschichtungsverfahren setzt ionysis neue Maßstäbe für Wasserstoff- und Kohlenstoffumwandlungstechnologien der nächsten Generation.


„Es besteht eine noch nie dagewesene Dringlichkeit, unsere Volkswirtschaften umzugestalten und zu Net Zero zu gelangen. Ein starkes Climate-Tech-Ökosystem kann als Katalysator für alle, die auf dieses gemeinsame Ziel hinarbeiten, dienen und die individuellen Bemühungen beschleunigen.“
Lisa Langer, CFO & Co-Founder von ionysis