Reverion

Reverion stellt hocheffiziente, reversible, kohlenstoffnegative Kraftwerke her. Unsere Containerkraftwerke auf der Basis von Hochtemperatur-Brennstoffzellen erreichen Rekordwirkungsgrade von bis zu 80 % und verdoppeln damit die Stromproduktion aus Biogas im Vergleich zu modernen Lösungen. Dabei wird kein Abgas freigesetzt, sondern reines CO2 abgeschieden, so dass die CO2-Emissionen negativ sind. Außerdem können die Anlagen auf Gaserzeugung (grünes H2 oder erneuerbares CH4) umgestellt werden und ermöglichen eine langfristige Energiespeicherung.

Unser Produkt ist die erste All-in-One-Lösung mit einem reversiblen Systemdesign und wird in modularen, skalierbaren, standardisierten Container-Einheiten geliefert. Sie sind für die Serienproduktion und die Plug&Play-Installation konzipiert und können vorhandene Gasmotoren problemlos ersetzen.

Reverion sichert die künftige Wirtschaftlichkeit bestehender Biogasanlagen und trägt zur Stabilisierung des Energiesystems bei, bringt Flexibilität in den Markt und löst das Problem der langfristigen Energiespeicherung. Auf diese Weise könnte die Reverion-Technologie die CO2-Emissionen in Europa um 10 % senken.

„Wir bei Reverion sind der Meinung, dass ein starkes Climate-Tech-Ökosystem, das Unternehmen, Forscher und politische Entscheidungsträger zusammenbringt, heute mehr denn je benötigt wird. Gemeinsam haben wir die Macht, revolutionäre Technologien für die grüne Energieerzeugung zu erfinden und zu verbreiten, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können. Wir freuen uns darauf, den Weg zum Energiesystem der Zukunft mitzugestalten!“

Dr.-Ing. Stephan Herrmann, CEO Reverion GmbH


Das könnte Sie auch interessieren

  • Öffentliche Kreditgarantien

    Wie lässt sich die Skalierung von Klimatechnologien finanzieren? Viele Climate Tech Start-ups und Scale-ups mit bahnbrechenden Hardware-Technologien haben Schwierigkeiten, die benötigte Finanzierung für geplante Produktionsanlagen zu sichern – selbst bei vorhandenen Abnahmeverträgen. Die bei Start-ups sonst übliche Finanzierung über Venture Capital reicht häufig nicht für die hohen Investitionen von Hardware-Start-ups aus. Kredite stehen den oft…

    Mehr erfahren: Öffentliche Kreditgarantien
  • Klimaneutrale öffentliche Beschaffung

    Positionspapier: „Green Public Procurement: Klimaneutrale Beschaffung durch Bund, Länder und Kommunen“ Die öffentliche Hand vergibt im Jahr Aufträge für rund 500 Milliarden Euro – das entspricht rund 13 % des Bruttoinlandsprodukts. Diese erhebliche Nachfragemacht lässt sich bewusst nutzen, um schädliche Treibhausgasemissionen zu reduzieren und die Markteinführung innovativer klimafreundlicher Produkte und Technologien gezielt zu unterstützen. Der…

    Mehr erfahren: Klimaneutrale öffentliche Beschaffung
  • Eine Wagniskapitalanalyse zur Finanzierung von Klimatechnologie-Start-ups bis 2030

    Der Report „Investieren in Net Zero – Eine Wagniskapitalanalyse zur Finanzierung von Klimatechnologie-Start-ups bis 2030“ zeigt die Investitionsmöglichkeiten für den Aufbau und Entwicklung neuer Klimatechnologie-Start-ups auf, die in allen Wirtschaftssektoren in Deutschland wirkungsvolle Technologien liefern könnten. Die Analyse stützt sich auf detaillierte Marktprognosen, um die Chancen für Climate-Tech-Unternehmer und Risikokapitalfonds zu ermitteln. Start-up- und Wachstumsfinanzierung…

    Mehr erfahren: Eine Wagniskapitalanalyse zur Finanzierung von Klimatechnologie-Start-ups bis 2030