Sunfire

Sunfire wurde 2010 gegründet und hat seinen Sitz in Dresden, Deutschland. Sunfire ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der industriellen Elektrolyse mit zwei differenzierten Technologien. Wir entwickeln und produzieren Elektrolyseure auf der Basis von SOEC- und alkalischen Technologien, die eine wirklich nachhaltige und kostengünstige Produktion von erneuerbarem Wasserstoff, Synthesegas und e-Fuel ermöglichen.

Sunfire wurde sechs Jahre in Folge zum Global Cleantech 100-Unternehmen ernannt und wird von führenden strategischen und finanziellen Investoren wie Neste und SMS Group – weltweit führenden Unternehmen im Bereich erneuerbare Brennstoffe und Stahl – unterstützt. Mit mehr als 500 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz und einem gut ausgebauten Partnernetzwerk realisieren wir große Elektrolyseprojekte, um unser Versprechen einzulösen: Wir schaffen eine Welt ohne fossile Brennstoffe!

[Placeholder for quote]

Dr. Christopher Frey, Senior Manager Public Affairs


Das könnte Sie auch interessieren

  • EU Climate Tech Manifesto

    Forderungen des Climate Tech-Ökosystems an die Europäische Politik Europa befindet sich an einem Scheideweg: Die wirtschaftliche Stärke und Widerstandsfähigkeit des Kontinents wurden in den letzten Jahren zunehmend herausgefordert. Die Europäische Union (EU) muss nun ein kluges Maßnahmenpaket vorlegen, um auf diese Herausforderungen zu reagieren. Eine kluge Wirtschaftspolitik, marktorientierte Mechanismen und strategische Investitionen in Klimatechnologien sind…

    Mehr erfahren: EU Climate Tech Manifesto
  • Öffentliche Kreditgarantien

    Wie lässt sich die Skalierung von Klimatechnologien finanzieren? Viele Climate Tech Start-ups und Scale-ups mit bahnbrechenden Hardware-Technologien haben Schwierigkeiten, die benötigte Finanzierung für geplante Produktionsanlagen zu sichern – selbst bei vorhandenen Abnahmeverträgen. Die bei Start-ups sonst übliche Finanzierung über Venture Capital reicht häufig nicht für die hohen Investitionen von Hardware-Start-ups aus. Kredite stehen den oft…

    Mehr erfahren: Öffentliche Kreditgarantien
  • Klimaneutrale öffentliche Beschaffung

    Positionspapier: „Green Public Procurement: Klimaneutrale Beschaffung durch Bund, Länder und Kommunen“ Die öffentliche Hand vergibt im Jahr Aufträge für rund 500 Milliarden Euro – das entspricht rund 13 % des Bruttoinlandsprodukts. Diese erhebliche Nachfragemacht lässt sich bewusst nutzen, um schädliche Treibhausgasemissionen zu reduzieren und die Markteinführung innovativer klimafreundlicher Produkte und Technologien gezielt zu unterstützen. Der…

    Mehr erfahren: Klimaneutrale öffentliche Beschaffung