TURN2X

TURN2X hat eine Technologie zur Herstellung von erneuerbarem Erdgas (RNG) aus grünem Wasserstoff und CO2 entwickelt. Ihr RNG ist CO2-neutral und fügt sich nahtlos in die bestehende Erdgasinfrastruktur ein, wodurch 2 Millionen Kilometer Pipelines und 1000 TWh Speicherkapazität erschlossen werden, die für die Energiewende unerlässlich sind. Ihre patentierte modulare Technologie sorgt für eine rasche Bereitstellung und ist so konzipiert, dass sie problemlos über Projektfinanzierungen finanziert werden kann. 

Seit 2019 speist die Pilotanlage erfolgreich RNG in das deutsche Gasnetz ein. Im März 2024 weihten sie ihre erste kommerzielle Anlage in Spanien ein, die damit die erste kommerziell nutzbare RNG-Anlage der Welt ist.

Die Mitgliedschaft bei Tech for Net Zero ist von unschätzbarem Wert, da sie Sie mit dem dynamischen deutschen Deep-Tech-Ökosystem verbindet, Ihnen Zugang zu politischen Entscheidungsträgern verschafft und einzigartige Möglichkeiten zum Lernen und zum Austausch mit anderen Scale-Up-Unternehmen bietet.

Philip Kessler, Mitgründer und CEO


Das könnte Sie auch interessieren

  • EU Climate Tech Manifesto

    Forderungen des Climate Tech-Ökosystems an die Europäische Politik Europa befindet sich an einem Scheideweg: Die wirtschaftliche Stärke und Widerstandsfähigkeit des Kontinents wurden in den letzten Jahren zunehmend herausgefordert. Die Europäische Union (EU) muss nun ein kluges Maßnahmenpaket vorlegen, um auf diese Herausforderungen zu reagieren. Eine kluge Wirtschaftspolitik, marktorientierte Mechanismen und strategische Investitionen in Klimatechnologien sind…

    Mehr erfahren: EU Climate Tech Manifesto
  • Öffentliche Kreditgarantien

    Wie lässt sich die Skalierung von Klimatechnologien finanzieren? Viele Climate Tech Start-ups und Scale-ups mit bahnbrechenden Hardware-Technologien haben Schwierigkeiten, die benötigte Finanzierung für geplante Produktionsanlagen zu sichern – selbst bei vorhandenen Abnahmeverträgen. Die bei Start-ups sonst übliche Finanzierung über Venture Capital reicht häufig nicht für die hohen Investitionen von Hardware-Start-ups aus. Kredite stehen den oft…

    Mehr erfahren: Öffentliche Kreditgarantien
  • Klimaneutrale öffentliche Beschaffung

    Positionspapier: „Green Public Procurement: Klimaneutrale Beschaffung durch Bund, Länder und Kommunen“ Die öffentliche Hand vergibt im Jahr Aufträge für rund 500 Milliarden Euro – das entspricht rund 13 % des Bruttoinlandsprodukts. Diese erhebliche Nachfragemacht lässt sich bewusst nutzen, um schädliche Treibhausgasemissionen zu reduzieren und die Markteinführung innovativer klimafreundlicher Produkte und Technologien gezielt zu unterstützen. Der…

    Mehr erfahren: Klimaneutrale öffentliche Beschaffung